Manuelle Therapie im Dialog.

Zertifikat Masterson Methode

Susanne Land – Masterson Method® Certified Practitioner

Pferde und Hunde begleiten mich seit meiner Kindheit. Sie „nur“ zu lieben war mir jedoch nie genug. Ich wollte immer schon mehr wissen über Reiten, Training, Biomechanik, Gesundheit, Hufe und vor allem Beziehung. Wie kommunizieren Tiere untereinander? Wie kommunizieren sie mit uns? Was können wir daraus lernen? Wie können wir eine glückliche Partnerschaft aufbauen?

Als ich den Masterson Method® Wochenend-Kurs besuchte, wusste ich: „Hier finden meine Fragen Antworten“. So begann meine Reise zum zertifizierten Masterson Method® Practitioner.

  • Ich habe gelernt, auf kleinste Reaktion des Pferdes zu achten.
  • Ich habe gelernt, Pferden mit leichten Berührungen und sanfter Mobilisierung mentale und physische Verspannungen zu lösen.
  • Ich habe gelernt, dass die Masterson Method® hilft – oft viel mehr als ich erwartet habe.

Weitere Fortbildungen: 

  • Hufbearbeitung Kurs bei David Landreville
    Einzelstunden Hufbearbeitung bei Jossy Reynvoet
  • Faszien in Theorie und Praxis (DIPO)
  • Sattle-fitting Kurs bei Stefan Hamm

Search, Response, Stay, Release - Equine Bodywork

Akademische Reitkunst

Durch meine Ausbildung zum MMCP habe ich auch meine Art mit Pferden zu arbeiten geändert. Meine reiterliche Heimat habe ich vor vielen Jahren in der Akademischen Reitkunst gefunden.

Durch die Masterson Methode verstehe ich nun vieles besser, handle feiner, achte mehr auf die Antworten des Pferdes. Ich erlebe, dass die Kombination von Training und Integrierter Körperarbeit noch mal ganz neue Möglichkeiten in Leistungsfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Beziehung eröffnet.

Meine Passion ist es, Pferden und Hunden zu helfen und glückliche Besitzer zu erleben. 

Wenn Sie mehr über mich erfahren möchten, schauen Sie gerne auf meiner Trainer Seite vorbei:

Mein Leben mit Hunden

Pferde und Hunde gehören seit ich denken kann zu meinem Leben. Mit Beiden gemeinsam fühle ich mich vollständig. 

Ich bin sehr gespannt, wohin die Reise der Masterson Method® für Hunde geht. Mit einigen Hunden habe ich bereits erfolgreich Körperarbeit gemacht. Es ist wunderbar, auch mit Hunden so unglaubliche Entwicklungen erleben zu dürfen. Im Oktober erschien auf englisch das Buch Beyond Dog Massage von Jim Masterson, dass ich jedem Hundebesitzer nur empfehlen kann.

Gerne stehe ich Ihnen auch als mobile Hundetrainerin zur Verfügung.

Copyright 2022 by Susanne Land